Bodo Janssen - Copyright Tim Rost

Bodo Janssen – Copyright Tim Rost


         

Bodo Janssen: Führen mit Sinn und Menschlichkeit

Bodo Janssen, geboren 1974, studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotelunternehmen Upstalsboom ein. Als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, übernahm er die Führung der Hotelkette. Nachdem er bei einer Mitarbeiterbefragung vernichtende Ergebnisse erhalten hatte, beschloss er, für eineinhalb Jahre ins Kloster zu gehen. Nach dieser Zeit der inneren Einkehr leitete Bodo Janssen in seinem Unternehmen einen Paradigmenwechsel ein mit dem Ziel, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist. Im Ariston Verlag erschienen u. a. seine Bücher »Eine Frage der Haltung« und »Stark in stürmischen Zeiten«. Bodo Janssen hat ein spannendes Thema im Gespräch: Führen mit Sinn und Menschlichkeit. Lassen Sie sich inspirieren!

Hendrik Haase: Big Food Data – Neue Technologien, KI und Smartphonisierung der Gesellschaft

Hendrik Haase

Hendrik Haase ist Publizist, Netzwerker, Moderator und begleitet als Kommunikationsberater Institutionen, Politik und Wirtschaft. Bei ihm geht es um Esskultur in Zeiten des ökologischen und technologischen Wandels. So auch in seinem aktuelles Buch „Food Core – Wie wir in der digitalen Welt die Kontrolle über unser Essen behalten.“ Auf dem BAKTAG geht es beim Food- und Technologiespezialist um die Frage: Wie werden Bäcker*innen und Metzger*innen die Rockstars der Zukunft? Warum hat die klassische Trendforschung ausgedient? Wie erreicht man seine Kunden in Zukunft noch und wie verfangen zukünftig Botschaften?